-- Praxis geschlossen --
Ich bedanke mich bei meinen Patienten für das über die vielen Jahre hinweg entgegengebrachte Vertrauen.

Ihre Franziska Grimlitza

Behandlung

Pflanzenheilkunde

Die Phytotherapie wurzelt in den praktischen Erfahrungen der traditionellen Volksheilkunde in welcher Pflanzen als Heilmittel angewendet werden.

Die vielfältigen therapeutischen Möglichkeiten reichen von Akne bis hin zur Zuckerkrankheit.

Diese „sanfte Medizin“ belastet nicht durch chemische Wirkstoffe und Unterdrückung von Symptomen, sondern kann in schweren Krankeitsfällen sogar eine Linderung verschaffen.

Es gibt verschiedene Formen wie Pflanzenheilmittel verarbeitet und verabreicht werden:

In meiner Praxis wird für jeden Patienten ein individuelles Pflanzentherapeutikum entsprechend den Untersuchungergebnissen oder Erkrankungen ausgesucht, wobei ganzheitliche Aspekte des betroffenen Menschen berücksichtigt werden.
Meiner Meinung nach sollte das pflanzliche Therapeutikum möglichst aus einheimischen Pflanzen bestehen.


Wenn die vorgenannten Säfte im Menschen die richtige Ordnung und das rechte Maß bewahren , so befindet er sich in Ruhe und in körperlicher Gesundheit. Haben sie sich aber in Gegensatz zueinander gestellt, dann machen sie ihn hinfällig und krank.“

- Hildegard von Bingen -